Digitalisierung durch smarte IT-Lösungen für Kliniken aller Größen

Digitalisierung von Kommunikation über Dokumentation bis zur Abrechnung und Archivierung. Von Spezialkliniken und Krankenhäusern mit wenigen Betten, über Hauptversorger ganzer Regionen bis zu Unikliniken und Klinik-Verbünden. DORNER Health IT Solutions stattet Kliniken aller Größenordnungen aus.

Die elektronische Auftragserfassung - [i/med] Order Entry

Elektronische Laboranforderung. Erfassung von Leistungsanforderungen beim Einsender für alle Fachbereiche. Individuell und frei definierbare Maskengestaltung in Abhängigkeit vom Einsender bzw. Einsender Gruppierungen.

[i/med] Order Entry – Sichere Laboranforderung

Über die browserbasierte Anwendung [i/med] Order Entry können medizinische Institutionen an verschiedenen Orten und unterschiedlicher Träger Daten austauschen. Klassiker der Anwendung ist die Kommunikation zwischen Arztpraxen und Laboratorien, zur Anforderung von Laboraufträgen: Dabei werden die untersuchungs- und abrechnungsrelevanten Patientendaten direkt aus dem Arzt-, bzw. Krankenhausinformationssystem ins Laborsystem übernommen. Auf dem Rückweg werden dann die Labordaten und medizinischen Befunde wiederum ins anfordernde System importiert, damit der behandelnde Arzt sie dort für die Beratung und Therapie nutzen kann.

Dabei finden Sie in jedem Programm viele einfache und praktische Zusatzmodule, die Ihren Workflow unterstützen, egal ob auf Station, im Labor oder in der Arztpraxis. So etwa [i/med] Office Integration: Die Anwendung integriert neue Funktionen in die Hauptmenüleiste von Microsoft Office Word oder von anderen Programmen und beschleunigt somit das Erstellen von Arztbriefen und anderen Dokumenten.

Die Sicherheit der sensiblen Patientendaten ist dank der neuesten Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologien (z.B. https, SSL und PGP) stets gewährleistet.