Software­lösungenfür unser Gesundheits­wesen

Individuell angepasst und modular kombinierbar. Seit fast 40 Jahren ist DORNER einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen im Gesundheitswesen. An mehr als 9.000 Arbeitsplätzen machen wir die tägliche Arbeit einfacher, effizienter und sicherer.

Innovation & Kompetenz aus Erfahrung

Die Kunst, jederzeit effizient mit dem Blick auf den Patienten zu arbeiten, entscheidet heute mehr denn je über den unternehmerischen Erfolg im Gesundheitswesen. Das optimale Zusammenspiel von Qualität und Wirtschaftlichkeit spielt dabei eine zentrale Rolle. Maßgeschneiderte IT-Systeme und eine optimale Kundenbetreuung tragen wesentlich dazu bei, diese Ziele zu vereinen. Mit fast 40 Jahren Marktpräsenz gehört DORNER zu den führenden Anbietern von IT für das Gesundheitswesen und optimiert Abläufe in Klinik und Labor. 1982 wurde das Unternehmen im südbadischen Markgräflerland von Karl-Eugen Dorner gegründet und konzentrierte sich von Anfang an auf die Entwicklung von Softwarelösungen für medizinische Laboratorien. Die ersten Laborinformationssysteme (LIS / LIMS) wurden zusammen mit der Universität Freiburg entwickelt und sind bis heute state of the art. Heute ist DORNER nach wie vor in Familienbesitz. Beide Söhne des Geschäftsführers und Gründers Karl-Eugen Dorner arbeiten im Unternehmen mit. Das Produktportfolio wurde weiterentwickelt und ergänzt.

Auf Zukunft programmiert: IT-Lösungen für Labor, Klinik, Arzt, Patient aus einer Hand.

Firmengründer Karl-Eugen Dorner mit seinen Söhnen Matthias (rechts) und Christian (links)

Unternehmensprofil herunterladen

Karriere

Mehr als ein Job. Sei Teil eines Familienunternehmens!

Unser internationales Team besteht aus jungen und erfahrenen Teammitgliedern. Das Markgräflerland besticht durch einzigartige Natur und hohe Lebensqualität und verfügt über gute Anbindungen an urbane Zentren wie Basel und Freiburg.

Flache Hierarchien. Tiefe Verankerung. Typisch Familienunternehmen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und haben Sie Lust, Ihre Kenntnisse in einem innovativen und professionellen Umfeld einzusetzen und zu erweitern?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an:

Gabriele Kaiser
CFO, HR

Tel.:    + 49 7631 3676 0
Fax:    + 49 7631 3676 50
E-Mail: bewerbung@dorner.de

Stellenangebote

Seit über 40 Jahren gehört Dorner Health IT Solutions zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich Healthcare-IT. Im Mittelpunkt unseres umfassenden Produktportfolios stehen Softwarelösungen und Dienstleistungen für Kliniken, Laboratorien und andere medizinischen Einrichtungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Wartung von Software für den Einsatz in medizinischen Spezialgebieten
  • Weiterentwicklung und Gestaltung eines innovativen Workflow-Managementsystems

Ihre Profil

  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit PHP und SQL
  • Erfahrung in der Webentwicklung mit Javascript und jQuery
  • Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu verstehen, sie zu analysieren und zielgerichtet zu bearbeiten
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Termintreue
  • Eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse

Idealerweise haben Sie folgende Erfahrungen

  • Kenntnisse in der Administration von Webservern (Apache, MySQL, Unix)
  • Quellcodeverwaltung mit Git

Wir bieten

  • In unserem familiengeführten Unternehmen erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie
  • Durch flexible Arbeitszeiten bieten wir Ihnen gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vielseitiges, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Deine Aufgaben

Du setzt Workflows auf Basis unseres firmeneigenen, innovativen Workflow-Managementsystems um und
führst diese bei den Kunden ein.

Du betreibst Requirements Engineering im direkten Kundenkontakt und realisierst Lösungen. Dabei steht
Dir ein erfahrenes Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite.

Du kümmerst Dich um Wartung, Schulung und Instandhaltung im Einsatz befindlicher Workflow-Lösungen.

Dein Profil

  • Du bringst ein gutes Gespür für ansprechende und intuitive Benutzeroberflächen mit.
  • Du bist bereit, Dich in ein firmeneigenes Software-Framework einzuarbeiten und dessen Funktionen kennen und anwenden zu lernen.
  • Du hast die Fähigkeit, komplexe Arbeitsabläufe zu verstehen, sie zu analysieren und zielgerichtet abzubilden.
  • Du zeigst die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Themen zu bearbeiten.
  • Du hast gute Kenntnisse von mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und relationalen Datenbanksystemen.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du bist bereit, etwa 2 – 3 Tage für Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden aufzubringen.
  • Dein selbstsicheres Auftreten, kundenorientiertes Denken und Kritikfähigkeit runden Dein Profil ab.

Wir bieten

  • Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen, kompetenten Team.
  • In unserem familiengeführten Unternehmen stößt Du auf ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Durch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hast Du die Möglichkeit, Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Der Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude ist innovativ und freundlich gestaltet.
  • Unser Firmensitz liegt im Süden Deutschlands, im Markgräflerland, am Fuße des Schwarzwalds, eine Gegend bekannt für höchste Lebensqualität und vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten.
  • Wir sind logistisch gut angebunden an den öffentlichen Nahverkehr der umliegenden größeren Städte Freiburg, Basel und Mulhouse im Dreiländereck.
  • Unsere Geschäftsräume sind vom Bahnhof zu Fuß in 3 Minuten erreichbar.
  • Durch flexible Arbeitszeiten bieten wir die Freiheit, Wohn- und Lebenssituation mit der Arbeit in Einklang zu bringen.

Ausbildung & Studium

Du interessierst Dich für Studiengänge im Bereich:

Informatik (B.Sc)

Dann bist Du bei uns richtig!

Das Studium in den verschiedenen informationstechnologischen Bereichen findet an einer der Dualen Hochschulen in LörrachKarlsruheHorb oder Stuttgart statt. Nähere Informationen findest Du unter www.dhbw.de. und über den Studiengang Data Science gibt es Informationen unter www.dhbw-loerrach.de/data-science/studieninhalte-profil/#anchor-main-content.

Ab 2020 haben wir wieder freie Stellen zu besetzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail und stehen Dir für Rückfragen zur Verfügung.

Gabriele Kaiser
CFO, HR

Tel.:    + 49 7631 3676 0
Fax:    + 49 7631 3676 50
E-Mail: bewerbung@dorner.de

DORNER als interkultureller Arbeitgeber

DORNER Health IT Solutions wurde für seine langjährige Integrationsarbeit und sein Diversitätsmanagement mit Blick auf Mitarbeiter nicht-deutscher Herkunft geehrt.

Die Auszeichnung mit dem „Certificate of Commitment“ fand im Rahmen des EU-geförderten Projektes „EUDiM“ statt, das über zwei Jahre neuartige und effektive Wege zum Umgang mit kultureller Diversität in mittelständischen Unternehmen untersucht. Das Projekt wurde von einer Kooperation von Institutionen der Wirtschaft sowie der Sozial- und Migrationsforschung aus Bayreuth, Bamberg, Rom, Barcelona und Wien ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, über mehrere Länder hinweg das Diversitätsmanagement von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu untersuchen, um auf dieser Basis Empfehlungen für den effektiven Umgang mit kultureller Diversität herauszuarbeiten.

Mehr Infos unter:

Seit vielen Jahren schon setzt DORNER auf die kompetente Mitarbeit von hochqualifizierten Kollegen aus China, Indien, Syrien, Bulgarien, Russland, Polen, Chile, Ecuador, Spanien, Frankreich und der Türkei. Vor allem im Bereich Entwicklung, aber auch im Service, Vertrieb und in der Administration ist die Unterstützung unserer Fachkräfte aus anderen Kulturkreisen mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Bei DORNER freut man sich über Initiativen wie das EU-geförderte EUDiM-Projekt unter dem Motto „Making Diversity Work“, die Strategien herausarbeiten, um mittelständische Unternehmen in Zukunft noch Stärker bei Integration und Diversitätsmanagement zu unterstützen.

Gabriele Kaiser
CFO, HR

Tel.:    + 49 7631 3676 0
Fax:    + 49 7631 3676 50
E-Mail: bewerbung@dorner.de

Zertifikat ansehen

Partner

DORNER unterhält wichtige Partnerschaften, die dabei helfen, den Vertrieb, maßgeschneiderte System- oder Schnittstellenlösungen und Auslandsaktivitäten optimal und kompetent im Sinne unserer Kunden zu realisieren.

Zu unseren wichtigsten strategischen und operativen Partnern gehören: